Netzwerk, Bekanntheit und Kompetenz auf nationaler wie internationaler Ebene kommen der Slow Food-Organisation zugute.
Deshalb bietet sie Unternehmen die Möglichkeit, konstruktive und nachhaltige Partnerschaften einzugehen.
Diese Partnerschaften richten sich an diejenigen, die ihren Auftritt mit Projekten in Verbindung bringen möchten, wie der Cooks' Alliance (Gastronomie), Slow Food Travel (Tourismus), Slow Wine (Wein), den Presidi-Produkten und der Arche des Geschmacks.
Das Wohl der Tiere ist für den Schweizer Tierschutz STS und Slow Food Schweiz ein wichtiges Anliegen.
Als echtes Regionalprodukt bringt der Vacherin Fribourgeois AOP auf subtile Art und Weise die gesamte Aromenvielfalt der Flora der Voralpen und der Freiburger Hochebene zum Ausdruck.
Mit Coop besteht eine enge Zusammenarbeit zum Aufbau der Schweizer Presidi. Coop unterstützt mit ausgewählten Slow Food Presidi-Produkten in vielen Verkaufsstellen und auf www.coop.ch die Kommunikation von Slow Food.
Ausgewählte Slow Food Presidi-Produkte sind für Gastronomen bei Transgourmet Schweiz AG unter der Nachhaltigkeitseigenmarke Origine in 30 Prodega-Märkten und im Webshop verfügbar.
Ursprung, Genuss und ein gutes Gewissen: Die Slow-Food-Bewegung und die Vereinigung der Slow Brewer haben neben dem «slow» im Namen viele weitere Gemeinsamkeiten.
Die Distillerie Morand ist ein 1889 in Martigny gegründetes Familienunternehmen, das von der fünften Generation geführt wird. Die erstklassigen Walliser Digestifs von Morand, darunter die bekannten Eaux-de-vie und Liköre, muss man nicht weiter vorstellen.
Fleur des Alpes ist ein aussergewöhnliches Produkt. Seit 200 Millionen Jahren im Herzen des Alpengesteins konserviert, kommt es in Form von zarten Kristallen vor, die mit reinem Bergwasser aus dem Gestein gewonnen werden.