Aline Sigrist & Giovanni Melis

Giovanni Melis, der im letzten Jahr mit zwei Gerichten mit Schweizer Presidi auf der internationalen Cheese 2021 in Bra die Cooks’ Alliance CH vertreten hat, eröffnete im Herbst 2021 mit seiner Partnerin und Hôteliere Aline Sigrist das La Colombe Restaurant zur Taube in der Altstadt von Zug.

Giovanni und seine junge Küchenbrigade bieten eine modern interpretierte mediterrane Küche an. Auf der Speisekarte verwendet er sowohl Presidi Produkte aus der Schweiz als auch aus seinem Heimatland Italien. Auf der auserlesenen Weinkarte finden sich, nebst edlen Weinen aus der ganzen Welt, auch Winzer*innen aus der Schweiz und Italien. An den Wänden des bis ins kleinste Detail liebevoll gestalteten Restaurants hängen Fotografien des international bekannten Künstlers Alberto Venzago.

Die Aussenterrasse liegt wunderschön gelegen direkt am Zuger See mit Blick auf das traumhafte Bergpanorama. Bei sommerlichen Temperaturen der perfekte Ort, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Dem La Colombe Restaurant zur Taube angegliedert, wartet das charmant ausgestaltete La Colombe Boutique Hotel. Das Team freut sich schon sehr, seine Gäste in 9 eleganten und individuellen Apartments direkt am Zugersee zu empfangen.

Restaurant zur Taube

Unter Altstadt 26
6300 Zug (ZG)
restaurant@hotel-lacolombe.com
041 530 37 67

hotel-lacolombe.com

Rezepte

Parmigiano e melanzane

Kürbis Gnocchi mit Albsprinz

Portrait Aline Sigrist & Giovanni Melis

Cooks’ Alliance

Abonniere unseren Slow Food Newsletter

Deine Anmeldung für den Newsletter konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung für den Newsletter war erfolgreich.