Luis Vieira

Das L'Escarbot befindet sich in der charmanten Altstadt von Le Landeron, einem mittelalterlichen Ort an den Ufern des Neuenburgersees. Es ist in einem Gebäude aus dem 15. Jahrhundert untergebracht.

Luis Vieira wurde in den berühmten Pousadas in Portugal ausgebildet und zog anschliessend nach Genf, wo er in den Küchen verschiedener Luxushotels arbeitete. Mit der Eröffnung des L’Escarbot vor 21 Jahren verliebte er sich gleichzeitig in die Region Neuenburg und seine Produkte.

Er arbeitet eng mit dem Bio-Bauernhof Combazin und dem Dorfmetzger zusammen, der ihn mit Rindfleisch von den Weiden des nahegelegenen Chasseral versorgt. In der warmen Jahreszeit entstammen die Gemüse, essbaren Blumen und aromatischen Pflanzen dem eigenen Garten direkt hinter dem Restaurant.

Mit einem Überraschungsmenü (auch in vegetarischer Version) passt Luis seine Küche jeden Tag an die ihm zur Verfügung stehenden Produkte an. Ein Ansatz, der Gastronomie und Nachhaltigkeit miteinander verbindet!

L'Escarbot

Vieille Ville 32
2525 Le Landeron (NE)
info@escarbot.ch
032 751 72 82

escarbot.ch

Portrait Luis Vieira

Cooks’ Alliance

Abonniere unseren Slow Food Newsletter

Deine Anmeldung für den Newsletter konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung für den Newsletter war erfolgreich.