2022 03 09

Mitgliederversammlungen Zürich Stadt und Zürcher Oberland bei der Brauerei Oerlikon

Freitag 05. April 2024
18:00

Ganz herzlich laden wir euch zur Mitgliederversammlung der Convivien Zürich Stadt und Zürcher Oberland ein. Wir treffen uns am Freitag, 5. April 2024, genau zwischen Stadt und Oberland, bei unserem Slow Food Amico Brauerei Oerlikon.

Wer jetzt die Stirne runzelt «Oh nein, Bier, Fussball-Hooligans, Bierbauch!» Nein, muss nicht sein. Ihr erlebt, wie die coolen Jungs der Brauerei Oerlikon aus Hopfen, Malz und Wasser handgemacht und ehrlich ausgezeichnete Biere herstellen. Biere weit weg von Gattungswaren-Bier (Heineken, Carlsberg...), sondern Bier aus Oerlikon. Wir probieren uns durch die Biervielfalt von Accident-ale-y bis Left-over-limes. Für Gäste die kein Bier mögen, wird selbstverständlich für Alternativen gesorgt. Natürlich gibt es auch Feines zum Beissen von anderen Slow Food-Amici, die sich und ihre Produkte vorstellen. So könnt ihr ganz nebenbei Bier als gepflegten Essenbegleiter entdecken.

Wer jetzt einwirft «Oh nein, Mitgliederversammlung? Das ist doch mühsame Vereins-Meierei!» Nicht bei uns. Wir versprechen a) so viel Slow Food wie möglich und b) so wenig Formalitäten wie nötig! Es dient der Zukunft und dem Weiterbestand unseres Vereins. Diesen offiziellen Teil führen wir für die Convivien Zürich Stadt und Zürcher Oberland gemeinsam durch. Nebst dem Jahresrückblick steht der Blick in die Zukunft im Vordergrund. Entscheidend sind dazu eure Ideen, Fragen und Anregungen. Zum Beispiel darüber, wie wir die Slow Food-Philosophie noch besser erlebbar und lebendig machen können. Entweder spontan direkt am Anlass. Oder als formeller Antrag an die Versammlung spätestens bis 24. März 2024 per Mail an zh.stadt@slowfood.ch.

Traktanden


Freitag, 5. April 2024, Türöffnung 18:00 Uhr
Der offizielle Teil beginnt gegen 18:30 Uhr.

Schärenmoosstrasse 105, 8052 Zürich, 5 Minuten Spaziergang ab Tram 10 in Richtung Flughafen, Haltestelle Glattpark. Es gibt einige Biere zu entdecken – nutze den öV, Parkplätze sind sowieso rar.

Anmeldung

Für die Planung des Essens bitten wir um eure Anmeldung bis 27. März. Angemeldet und dann verhindert? Danke fürs Vermeiden von Foodwaste und Abmeldung an zh.stadt@slowfood.ch.

Der Anlass ist für alle Mitglieder kostenlos. Auch für Mitglieder anderer Convivien (ohne Stimmrecht). Nichtmitglieder sind für einen Unkostenbeitrag von CHF 20 ebenfalls am Anlass sehr willkommen (ohne Stimmrecht).

Fragen zum Anlass beantworten wir gerne. Schreibe einfach an zh.stadt@slowfoood.ch. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit möglichst vielen von euch und auf anregende Diskussionen!

Veranstaltungsort

Brauerei Oerlikon, Schärenmoosstrasse 105, Zürich

Agenda

Abonniere unseren Slow Food Newsletter

Deine Anmeldung für den Newsletter konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung für den Newsletter war erfolgreich.