Wer wir sind

Slow Food Schweiz wurde 1993 mit dem Ziel gegründet, die Ideen und Werte der berühmten, von Carlo Petrini in Italien 1986 gegründeten Organisation, in unserem Land zu verbreiten.

Slow Food Schweiz ist ein gemeinnütziger Verein. Seine Leitung obliegt einem Vorstand, der sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammensetzt. Die Geschäftsstelle ist für die Verwaltung des Vereins und der Projekte auf nationaler Ebene zuständig.

Slow Food Schweiz versammelt knapp 3000 Mitglieder im ganzen Land: Konsument*innen, Produzent*innen, Handwerker*innen, Köch*innen und Studierende ... Die Mitglieder sind die Basis unserer Bewegung. Sie alle handeln auf ihrer Ebene, um gute, saubere und faire Lebensmittel zu fördern.

Philosophie

Für Slow Food haben alle Menschen ein Recht auf qualitativ hochwertige Lebensmittel, die durch drei ineinandergreifende Prinzipien definiert werden: gut, sauber und fair.

Jeder und jede kann auf seiner / ihrer Ebene dazu beitragen, gute, saubere und faire Lebensmittel zu fördern!

Organisation

Slow Food Schweiz umfasst rund zwanzig Regionalgruppen, einen Vorstand und eine nationale Geschäftsstelle.

Abonniere unseren Slow Food Newsletter

Deine Anmeldung für den Newsletter konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung für den Newsletter war erfolgreich.